Dienstag, 3. Juni 2014

Gemeinsam Lesen #63


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade unter anderem 'Stolz und Vorurteil' von Jane Austen und mein Lesezeichen parkt auf Seite 64.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Oh!" sagte sie, "ich hatte Sie schon verstanden, aber ich konnte mich nicht sogleich entschließen, was ich antworten sollte..."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Lizzie ist meiner Meinung nach eine sehr starke Persönlichkeit und mir gefällt sehr, wie sie sich bisher mit Verstand und Witz behauptet. 

4.Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben. 

zum Schmunzeln bringende Dialoge, starke Frauen, eingebildete Männer, Mr Darcy, ironischer und witziger Schreibstil.


2 Kommentare:

  1. Ich liiiiiiiiiiiiiebe das Buch!!! Wie hat es dir letztendlich gefallen? Ich finde die ENtwicklung der Persönlichkeiten toll und das Buch hat einfach so viel Charme und Esprit.
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich hab das Motiv zu dieser Ausgabe von "Stolz und Vorurteil" erst vor kurzem auf einer Faltwand entdeckt :). Hat wirklich sehr hübsch ausgesehen, die Blumen wirken in groß noch viel besser!

    Liebe Grüße
    Leonie

    AntwortenLöschen