Sonntag, 4. Mai 2014

Guess who's back!





Ähm hi! Tja, aus den zwei Monaten Pause wurde fast ein ganzes Jahr...Grund dafür war die neue Schule, was Klausurenstress mit sich brachte und andere Dinge :/ 
Aber jetzt bin ich wieder da und ich hoffe ihr seid das auch, denn ich hab euch ziemlich vermisst :o

Mal sehen...was ist denn so passiert während ich weg war? 
(Oh, und verzeiht wenn mein Schreibstil ein wenig holprig ist. Ich muss erst wieder ins Bloggerleben reinkommen :D)


1. Mein Sub

Einiges habe ich gelesen aber es ist auch eine ganze Menge dazu gekommen. 
Vor einem Jahr war mein SuB etwa 87 Bücher hoch aber heute hat er um etwa 40 Bücher zugenommen und es sind über 120. Wird echt Zeit, dass ich den wieder in Angriff nehme :) 
Mein größter Feind wird allerdings diese Tolle Bücherkiste in der Innenstadt sein, aus der ich jedes Mal wenn ich dort bin, mindestens ein Buch mitnehme. 
*seufz*

2. Neue Lieblingsbücher

Ohje, da gibt es eine ganze Menge an neuen Lieblingen, vor allem Buchreihen aber ich werde nur mal einige hier aufzählen:

Sir Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes (wirklich alle Bücher und was mit ihnen zu tun hat.)

Seit Harry Potter (und ja, ich gebe es zu: Twilight) war ich nicht mehr von etwas so besessen wie ich es von Sherlock Holmes bin. 
Es hat mit der Serie und den Filmen angefangen, bis die Bücher natürlich dann auch den Weg in mein Regal fanden.
Darauf folgten Rollenspiele, Fanfictions und alles andere was man sich nur vorstellen kann und tja, was soll ich sagen?
Ich bin süchtig. 
Denjenigen, die auf Krimis stehen (und ich gehöre eigentlich nicht dazu) kann ich diese Bücher nur empfehlen"








Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt



Eine weitere ganz, ganz tolle Buchreihe sind die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare.
Ich hatte lange mit mir gerungen und habe dann
'City of Bones', welches schon fast in meinem Regal verstaubte angefangen und konnte es kaum aus der Hand legen. Im Moment lese ich 'City of Glass', den dritten Teil, welcher mal wieder total spannend ist.
Mal sehen, wie es weiter geht.

Maggie Stiefvater - The Raven Cycle


Wenn Maggie Stiefvater ein neues Buch veröffentlicht, bin ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Ich glaube, ich würde sogar die Einkaufsliste dieser Frau lesen!
Genau wie ihre Reihe um Grace und ihre Wölfe oder ihr fantastisches Buch 'Rot wie das Meer', habe ich
'Wen der Rabe ruft' regelrecht verschlungen. 

Der zweite Teil (auf Englisch, da ich mich einfach nicht gedulden konnte) steht auf schon lesebereit in meinem Regal. 









Naja, das ware nur einige der Bücher, in die ich mich im Laufe des Jahres verliebt habe. 
Weiter geht's mit anderen, nicht literarischen Süchten :) 

3. Neuentdeckungen


Eine Serie über einen Chemielehrer der zum Drogenkönig wird? Oh gott.
Ja, das dachte ich zuerst auch aber da wirklich jeder von dieser Serie redet, musste ich natürlich einen Blick riskieren.
Und so habe ich in den Osterferien 5 ganze Staffeln durchgeschaut und mich in diese 
witzige und seeehr verrückte Serie verliebt ^^






GLEE!! 
Ich hab mich IMMER dagegen gesträubt Glee zu schauen.
Denn als Liebhaber von Metal und Punk Rock der überhaupt nichts mit Popmusik am Hut hat kann man so etwas doch nicht schauen!
Naja, dachte ich...
Aber ich habe mich getäuscht, denn Glee ist total witzig aber manchmal auch traurig und lässt einen über einiges nachdenken und man kann einfach nicht anders als mitzusingen.
Mhh,,ich glaube ich schau gleich noch eine Folge :P






Die Bestimmung

Ich hatte absolut keine Ahnung, was mich erwarten würde, als ich ins Kino ging um 'Die Bestimmung' zu sehen. Das Buch liegt immer noch auf meinem SuB, nachdem ich 38412263 mal versucht habe, es anzufangen aber nicht reinkam aber nach dem Film steht fest: ICH MUSS ES LESEN!
Der Film war unheimlich Spannend und 'Four' ist ja schon ganz schnuckelig >_>"











Ich könnte euch noch weiter zublubbern aber das mach ich dann in den zukünftigen Posts :P 
Und jetzt mal Hände hoch, wer ist denn noch da? :D



5 Kommentare:

  1. Welcome back! :)
    Divergent stand schon lange auf meiner Wunschliste. Aber nachdem ich den Film gesehen habe, musste ich mir direkt den ganzen Trilogie-Schuber bestellen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Hach, wenn ich nur genug Geld hätte, würde ich mir direkt alle Reihen die ich toll finde im Schober kaufen :D Ich freu mich schon darauf, es zu lesen ^^

      LG ^^

      Löschen
  2. Huhuuuu,
    schön, dass du wieder da bist :))). Hab grad deinen Blog in meinem Bloglovin-Feed gesehen und mich voll gefreut, dass du wieder bloggst :).

    Du weißt schon, dass dieses Bild ein Spoiler ist :D? Moriarity ist in der Serie einfach mal sooo creepy. Ich finde den genial. Freu mich schon sooo auf die 3. Staffel. obwohl ich durch doofe Spoiler-Rezensionen schon total viel von dem kenne, was passiert -.-.
    Die Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe, finde ich allerdings eher langweilig. Der Mittelteil, in dem der Tathergang rekonstruiert wird, ist immer so langatmig :/. Aber ich hab ja noch ne Sammelausgabe mit allen Kurzgeschichten, mal sehen, wie mir die gefallen :).

    CoB muss ich auch endlich weiterlesen! Ich habe den ersten Teil gelesen, bevor ich den (grottigen) Film gesehen habe, und den fand ich ziemlich gut. Seitdem subben 2 und 3 hier.

    "Glee" ist klasse! Schade, dass der Schauspieler von Finn gestorben ist :( und schade, dass es ab der 4. oder so nicht mehr synchronisiert wird. Ich schau es aber eh auf Englisch :). Allerdings muss man sagen, dass die Folgen ab der 4. Staffel irgendwie schwächer werden. Die neuen Figuren sind nicht mehr so toll und mittlerweile ist alles passiert, was so passieren kann :/.
    Aber die Musik ist immer noch toll *_*.

    Du kanntest "Die Bestimmung" noch nicht O.o? Schande über dich! :D Sofort lesen! Und zwar am besten alle drei Teile, bevor "Insurgent" ins Kino kommt. Sonst sind die Bücher doch nicht halb so spannend, wenn du die Filme schon kennst, das versaut das Lesen :/.

    Liebe Willkommen-zurück-Grüße :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!! :)

      Äh ja...ich muss zugeben ich bin fast bekloppt geworden als ich meinen Freunden nicht erzählen durfte, was in Staffel 3 passiert :D Hach ja...nach der letzten Folge war ich ein einziges Gefühlswrack aber das ist halt das schöne an Sherlock xD Ich hab vor der letzten Folge ohne es zu wissen eine Rezi von dieser gelesen und wusste was passiert und war voll sauer aber es war trotzdem spannend und toll und waaah :D Du musst die 3. Staffel UNBEDINGT gucken! Oh und Moriarty ist wirklich sooo toll :D Mein absoluter Lieblingspsychopath :3

      Ich fand den Film jetzt nicht soooo schlecht, nur irgendwas hat mir da gefehlt, ich weiß nur nicht was :D Ich hoffe, wenn es weitere Filme zu den Mortal Instruments gibt, dass die dann besser werden :O

      Ich hab Glee erst angefangen als Cory Monteith (oder wie man den schreibt) schon tot war und wollte halt mal wissen wie der so war. Ugh, deutsche Synchros von manchen Serien sind schlimm darum guck ich alles auf Englisch :D Ich hab irgendwie gehört das später ganz andere Schauspieler die alten ersetzen was ja eigentlich logisch ist aber ich weiß nicht ob ich das dann noch gucken will weil die Charaktere sind mir ja jetzt schon ans Herz gewachsen :(
      Aber du hast recht, die Musik ist der Hammer :D

      Jaaaaa ich werds ja schon lesen :D *in die Ecke geh und Schäm*

      Dankeee <3
      Leo ^^

      Löschen
    2. Haha, das kenn ich :D. Ging mir beim Ende von "Allegiant", also "Die Bestimmung 3" so, aber zum Glück habe ich eine Freundin, die sich spoilern lässt (ich mich dafür dann auch :D).
      Naja, es geht ja zum Glück auch nicht nur um das Ende, sondern auch um die Figuren und alles, da ist die 3. Staffel sicherlich trotzdem toll. Bald kommt sie :3.

      Ich fand die Besetzung so furchtbar. Jamie ist absolut nicht heiß und Lily absolut nicht talentiert. Nur Simon mochte ich ;).

      Naja, wirklich schlecht finde ich kaum eine Synchro, nur unpassend. Und wenn man es im Original sieht, passiert es einem wenigstens nicht, dass man stundenlang rätselt, woher man diese Stimme kennt :D. Naja, viele von den alten sind noch dabei, da wird dann halt immer zwischen NY und der Schule hin und hergesprungen, aber naja, es ist nicht mehr dasselbe :/.

      Sehr gut ^^.

      LG :)

      Löschen