Mittwoch, 8. Mai 2013

Monatsstatistik April ^~^


Joar, der April war ja mal Lesetechnisch total besch....eiden und Kauftechnisch im besorgniserregend hohen Bereich. 
Ich war in der Stadt der Liebe, wo es mir leider nicht sooo gefallen hat wie beim ersten Mal, denn wer hat schon Lust auf 6 Stunden Busfahrt und DANN auch noch ständige U-Bahnfahrerei UND Regen? Ach ja...es gab wieder eine lustige Lesenacht, die allerdings durch meinen dämlichen PC-Akku schnell beendet wurde :/ Ich hoffehoffehoffe, dass der Mai wirklich alles neu macht, wie es so schön heißt.














Unglaubliche 2 (!!!!) Bücher waren es im April, wovon eines "nur" ein Manga war. Für "HOTD" habe ich jetzt einfach mal meinen Desktophintergrund genommen, weil ich kein vernünftiges Cover gefunden hab und meine Cam keine Lust hat...

Den Monat habe ich ganz euphorisch mit dem heiß ersehnten 7. Band von "Highschool of the Dead begonnen, was auch ganz schnell dahingelesen war, genauer gesagt in einer knappen Stunde oÔ Es war natürlich wieder spannend und ekelhaft ohne Ende und ich frage mich immer noch, ob die 2. Staffel vom Anime schon angelaufen ist :D
Nachdem ich die Zombies vorerst hinter mir gelassen habe, stand schon die Fahrt nach Paris an und ich gönnte "Mockingjay" eine 1234567890. Chance, es konnte mich allerdings SCHON WIEDER nicht fesseln, da ich irgendein unerklärbaren Problem mit dem Englisch in diesem Buch habe. ENGLISCH! Meine 2. Muttersprache. *Kopfschüttel* Also musste mein iPod auf der Fahrt ununterbrochen laufen. Als ich wieder zu Hause war, erwartete mich schon mein Leserunden-Buch von Lovelybooks, "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do". 
Ohne es zu merken habe ich mir den Rest des ganzen Monats damit Zeit genommen und dann war der April schon wieder vorbei. Allerdings fand ich das Buch richtig toll und habe auch Lust mehr von diesem Land zu lesen. Ich habe schon "Flucht aus Lager 14" von Blaine Harden im Visier...aber kein Geld :D
Ihr seht, ich war diesen Monat nur in Asien unterwegs, aber mehr dazu gleich :) 

Oh, und zu "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" habe ich auch noch eine Rezi geschrieben und die ist HIER Ich muss mich erst wieder ans Rezischreiben gewöhnen, deshalb verzeiht mir, wenn sie abartig schlecht ist :D


Gelesene Bücher: 2
Gelesene Seiten: 846
Durchschnittlich gelesene Seiten am Tag: 28,6...wow..viel...
Highlights: 1/2 :D
Durchschnittliche Bewertung: 4,25 Ninjas



Diesen Monat bin ich nicht nur im echten Leben gereist, sondern auch mal wieder in meinen Büchern. Dieses Mal zog es mich hauptsächlich nach Asien
Als ich mal wieder in Japan angekommen war, wurde ich von einer Horde Zombies begrüßt. Ehe ich rückwärts wieder in den Flieger zurückgehen konnte, wurde ich von den Helden aus meinem Manga gepackt und mit in ein neues Abenteuer gezogen. Lange bin ich letztendlich doch nicht geblieben, denn ich wollte lieber ins "friedlichere" Nordkorea. Da erlebte ich eine Menge schönes aber auch erschreckendes mit dem Waisenjungen Jun Do und fand Nordkorea am Ende nicht mehr so friedlich. Jedoch schloss ich Jun Do ins Herz und verließ dann aber meinen Lieblingskontinent Asien um in die Realität zurück zu kehren. Es war zwar eine kurze Reise aber ich habe trotzdem sehr viel erlebt :)



Neben einer reBuy-Bestellung von 14 Büchern gab es diese Schätzchen :)

Ahnt ihr es schon? Jap...mein Feind "Mockingjay" auf Deutsch :D Meine beste Freundin war so lieb und hat mir ihr Buch ausgeliehen damit ich ENDLICH die Reihe beenden kann. Mal sehen, ob's mich diesmal mehr begeistern kann.



"Für immer dein Dad"  habe ich mir  bei Lovelybooks ertauscht. 
Eines von 3 Tauschbüchern im April übrigens :) 
Damals landete es auf meiner Wunschliste, da die Beschreibung schon so traurig klang. UND es war bei meinen Empfehlungen, basierend auf "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", meinem Lieblingsbuch, wie alle in meiner Umgebung wissen  :D Das MUSS doch ein gutes Zeichen sein oder? 




Und das ist Nr. 4 in meiner Sammlung von Nicholas Sparks-Büchern von denen ich noch kein einziges gelesen habe. Ein weiteres Tauschbuch, welches ich zusamen mit "Für immer dein Dad" bekommen habe. Ich fand den Film so toll, wie eigentlich alle Verfilmungen der Bücher von Nicholas Sparks und deswegen ist es jetzt bei mir :)







Und noch ein Tauschbuch! Das landete auf meiner Wunschliste, da es das Thema Selbstmord behandelt. ich bin durch "Tote Mädchen lügen nicht", welches ich vor Jahren gelesen habe auf die Thematik gekommen und wollte mehr darüber lesen. Nicht, dass ich je vor habe, mich umzubringen, aber manchmal beschäftige ich mich mit solchen Dingen, da ich irgendwie über alles auf dieser Welt alles wissen möchte. 






Bevor ich Zombies, Horrorfilme und all dieses Zeug für mich entdeckt habe, hatte ich wirklich ANGST, dieses buch nur anzugucken (Ich finde es immernoch etwas gruselig :D)
Dann jedoch hab ich mir ein Herz gefasst und die Beschreibung, die mich wirklich begeistert hat und Rezensionen auf Amazon dazu gelesen und auf einmal schlich ich jeden Tag in der Buchhandlung um das Buch herum. Dann hatte ich noch Geld von meinem Paristrip übrig und habe es für dieses und das nächste Buch, das ich euch gleich zeige ausgegeben :) Ich bin erstaunt, wie dick das Buch ist O-O




"Saphirblau" kam mit dem gruseligen Übergang mit zu mir nach Hause. Eigentlich wollte meine Mum mir das Buch kaufen, da ich nicht mehr aufgehört habe, von der Reihe zu reden aber ich kam ihr zuvor und bin jetzt glücklich, das zweite Buch mit der tollen Story innen und dem traumhaft schönen Cover außen in meinem Regal stehen zu haben. Ich hätte es mir ausgeliehen, aber keiner meiner Freunde hat je ein Buch der Edelsteintrilogie angefasst. :( Was hab ich für Freunde??!





Nachdem ich so begeistert von "Kennen wir uns nicht?" war, musste natürlich ein weiteres Buch von Sophie Kinsella her. 
Dieses eine Buch hat mich wirklich von Chick-lit überzeugen können und weil das Schicksal nicht immer ein mieser Verräter ist, gab es dort einen ganzen Stand der vor Chick-Lit (und Thrillern) fast zusammenbrach :D 
Unglaublich, dass die Frau an dem Stand noch nie von Sophie Kinsella gehört haben will, aber vor sich alle möglichen Bücher von ihr liegen hatte oÔ Naja, jedenfalls konnte ich mich beherrschen und ich habe nur EIN Buch von Sophie Kinsella gekauft...



...und eins von Kerstin Gier ^^ Da kam ich einfach nicht herum. Der Klappentext hat mich schon so zum lachen gebracht und da ich den witzig-lockeren Schreibstil von Kerstin Gier so gerne mag, kam auch ein Buch von ihr mit. Ich würde ja sagen, dass es auch Chick-Lit ist aber sicher bin ich mir da nücht o.o








Ich sollte wirklich aufhören, jedes Nicholas Sparks Buch zu kaufen, das ich sehe :D Ich versuche mich in der Beziehung zusammen zu reißen und erst einmal alle 5 Bücher zu lesen, die ich von ihm habe. Dieses Buch habe ich  ebenfalls auf dem Flohmarkt entdeckt und habe Rabatt bekommen, weil ich eine "so sympathische junge Dame" bin und man so selten noch so lesebegeisterte junge Menschen sieht. Ich will ab jetzt Sympathierabatt in allen Buchhandlungen, okay? 






Weil ich mit dem Film zu dem Buch aufwachsen musste (oder ist das da Buch zum Film? oÔ), da meine Mutter ein Robin Hood-Fan ist und ich den Film erst akzeptiert und ihn dann lieben gelernt habe, kam ich an dem Buch nicht vorbei (Auch auf dem Flohmarkt :D) Es sieht zwar aus als wäre es älter als ich, was es auch tatsächlich ist aber das heißt ja nicht, das es schlecht sein muss...jedenfalls hoffe ich das... :o








Der einzige Film, den ich wirklich bewusst geschaut habe im April. Der Fernseher läuft für mich Abends eigentlich nur im Hintergrund, da ich da meistens lese aber für "Beim Leben meiner Schwester" habe ich das Buch auch auf Seite gelegt. 
Das war auch das erste Mal, das ich den Film gesehen habe, nachdem ich das Buch gelesen habe. Ich muss sagen, das Buch hat wirklich meine Sicht auf die Dinge im Film geändert. 
Ich war etwas verwirrt über das Ende, da ich "beim Leben meiner Schwester" zwar sehr oft gesehen habe, aber nie zu Ende. 
Komisch oÔ








Wow. Ich habe noch nie so "viele" Lieder aus den Charts auf einmal gemocht. Die heutige Musik hat ja doch noch was für mich auf Lager ^^

Mein erster Favorit in diesem Monat ist dieses Lied, welches ja in letzter Zeit in der Vodafone.Werbung rauf und runtergespielt wird. Ich liebe es *-*


Capital Cities - "Safe and Sound"

Ich war ein bisschen überrascht, als ich eine meiner Lieblingsbands, "The Lumineers", im Radio gehört habe. 
"Ho Hey" finde ich mal wieder sehr toll und hat Ohrwurmpotenzial


The Lumineers - "Ho Hey"

Eigentlich kann ich stolz behaupten, dass ich Psy schon laaaaaaange vor "Gangnam Style" kannte und geliebt habe. Aber so würde ich wie Hipster Kitty klingen:


Ehm...ja..aber es war echt so, ich schwöre! :D Ich habe mich auch von Gangnam style begeistern lassen aber nur so lange, bis ich es dann doch von meinem iPod verbannt habe weil ich es nicht mehr hören konnte :D 
In letzter Zeit höre ich kaum noch K-Pop aber das neue Lied von Psy, "Gentleman" ist NOCH nicht nervtötend und ich liebe es ^^


Psy - "Gentleman"

Ich will euch jetzt nicht weiter mit Musik zuhäufen, denn ich habe noch einen ganzen Haufen weitere Musik fusselig gehört. Was lief denn bei euch so heiß? 

Uuuuund das war's auch schon wieder und mal wieder etwas spät :D 
Vielleicht kommt die Maistatistik mal früher online :D

Bis dann^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen