Freitag, 19. April 2013

~ Harry Potter Fragetag ~ #2


Hallooooo :) Und schon kommt der 2. Harry Potter Fragetag^^ Heute hat Hermine Granger, die bekanntlich eine Leseratte wie wir alle ist, mehrere Fragen für uns :) 

Was ist dein Lieblingsbuch?
Mein Lieblingsbuch, oder besser gesagt Lieblingsreihe ist natürlich Harry Potter. ich habe viele Lieblingsbücher, aber Harry Potter würde ich jederzeit allen Büchern der Welt vorziehen :D
Wie oft hast du es gelesen?
Viele fragen mich das und wenn ich ihnen Antworte, schauen sie mich oft ungläubig an. Aber ich habe die Reihe wirklich fast 16 Mal komplett gelesen. Das 7. Buch sogar über 20 Mal. Dementsprechend sehen meine Bücher der Reihe auch aus :D Ich hab sie KAPUTTGELESEN. Ich möchte bald anfangen, die Reihe auch auf Englisch zu lesen, weil mir gesagt wurde, dass einem in der Übersetzung furchtbar viel entgeht. Mal sehen :) 
Warum liebst du es so?
Das ist eine schwierige Frage, vor allem bei einer so fantastischen Reihe wie Harry Potter. Zuerst einmal habe ich mich durch Harry Potter erst in Bücher verliebt und habe es schon in der ersten Klasse angefangen zu lesen (als ich keine Angst mehr vor den Filmen hatte :D). Ich hatte außerdem das Glück, mit den Büchern großzuwerden und habe das "goldene Trio" meine halbe Kindheit lang bis heute noch begleitet. Die Welt, die Joanne K. Rowling ind en Büchern aufgebaut hat, ist einfach atemberaubend und ich konnte mir immer alles so vorstellen, als wäre ich mittendrin.
Die unendlich vielen Charaktere, die einem in den 7 Bänden begegnen, wachsen einem auch mit der Zeit allesamt ans Herz, selbst den anfangs so doofen Professor Snape habe ich am Ende lieben gelernt :) 
Die Gefühle spielen natürlich auch eine Rolle...ich habe so oft mit den Charakteren gelacht, geweint, getrauert oder mitgefiebert und als es dann letztendlich zu Ende ging mit dieser wunderbaren Geschichte war ich natürlich zunächst total traurig. Aber dann wusste ich dass ich immer wieder in diese Welt zurückkehren und alles noch einmal erleben kann :) Ja, ich könnte noch 1000 Posts darüber schreiben, wieso ich Harry Potter liebe aber ich schließe diesen Tag mit diesem wunderschönen Zitat ab:

No story lives unless someone wants to listen…the stories we love best do live
 in us forever. So, whether you come back page by page or by big screen, Hogwarts will always be there to welcome you home.
~J.K. Rowling

Danke Joanne <3

Was ist denn euer Lieblingsbuch? Und warum? :)


2 Kommentare:

  1. Huhu ,
    Ein schöner Beitrag;)!Bin gleich mal deine Leserin geworden und würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest ... Dort läuft auch grade ein Gewinnspiel.

    LG Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haaallo :)
      Danke ^^ Das freut mich :) Klar, ich guck gleich mal vorbei ^^

      Liebe Grüße :)

      Löschen