Samstag, 16. Februar 2013

Lesenacht! :) (Mit Updates)

Hallo nochmal! :) <3
Heute bin ich mal ganz fleißig und poste die GANZE NACHT , denn ich mache heute bei der Lesenacht von  ankas geblubber ( <- Hier der Link zu ihrem Lesenacht-Post) mit und freu mich schon richtig darauf, denn ich habe noch nie bei einem Lesemarathon oder einer Lesenacht mitgemacht, was ich in Zukunft allerdings ändern werde ;-) Ich bin zwar schon ein wenig müde, aber ich werde mich mit Koffein und den üblichen Verdächtigen wachhalten :) 
Vorgenommen habe ich mir, mein aktuelles Buch "Mein fahler Freund" zu beenden und dann mit "Die Auswahl" von Ally Condie anzufangen. 


Im Laufe der Nacht, je nachdem, wie lange ich schaffe, kommen immer wieder Updates :) Also wir sehen uns um 21 Uhr :)

Update #1 - 21:30 Uhr

Es geht los! :) ...Ich bin auf Seite 147 und verfolge gespannt die Kommentare auf Facebook :) 
Ich habe mir eine große Tasse Tee gemacht und schaue nebenbei "In meinem Himmel" kennt ihr den Film? Ich finde ihn sooo toll! Und das Buch auch <3 







Ich fange eine halbe Stunde später an, da ich Probleme mit dem Internet hatte und mein Freund mich per Handy zugespamt hat, aber jetzt ist alles ruhig und ich kann beginnen.
Und Anka hat schon die erste Frage gestellt:

Wo, also in welcher Stadt/in welchem Land, befindest du dich in deiner aktuellen Lektüre? 

Tjaa, das ist schwierig :D Ich befinde mich gerade in einer Zombieapokalypse und der liebe Untote, der mir von seinem Leben erzählt, der weiß leider weder, wer er ist noch woher er kommt. Ich vermute mal, die Geschichte spielt in den USA, aber die Stadt weiß ich nicht. Vielleicht erfahre ich das ja noch im Laufe der Geschichte :) Nächstes update in 1 oder einer halben Stunde :) <3

Update #2 - 22:30 Uhr


So, jetzt bin ich auch endlich im Bett und kann RICHTIG anfangen, zu lesen. Meinen PC habe ich zwar immer noch neben mir und werde leicht durch meine Freundin in ICQ abgelenkt, aber in der Zwischenzeit wo sie antwortet, kann ich jetzt wieder mehr lesen als vorhin. Ich war eben sehr durch den Fernseher abgelenkt und meine Eltern haben geredet und da hat's sich einfach schlecht gelesen. ABER jetzt :) 
In der Stunde kam ich leider nur 6 Seiten weiter, aber immerhin...meine erste Tasse Tee zeigt Wirkung und ich bin schon etwas gewappneter für die Nacht :) Juhu^^

Und zu jeder vollen Stunde gibt's eine Frage oder Aufgabe von der lieben Anka und Aufgabe  Nr. 2 lautet: Verrate uns den zweiten Satz auf deiner aktuellen Seite

Also ich bin gerade bei Seite 153 und der zweite Satz dort lautet:

>> Vielleicht ist es eine dieser Mega-Doppel-Event-Locations, die zu einer Zeit gebaut  wurden, als die Welt keine größeren Probleme hatte, als nicht genug Platz für all die Partys.

Weiter geht's :) 

Update #3 - 23:30 Uhr

Ich komme immer noch nicht sooo gut voran aber immerhin habe ich jetzt 20 Seiten geschafft und es wird wieder romantisch ^^, anscheinend geht's bei vielen anderen Teilnehmern auch so schleppend voran. Woran das wohl liegt? :o
Ich habe mir einen kleinen Mitternachtssnack in Form von Crackern geholt und eine zweite Tasse schwarzen Tee gemacht, die ich eigentlich noch nicht brauche, aber sicher ist sicher ;-)

Und hier die 23 Uhr - Aufgabe: 
Beschreibe denen Hauptcharakter mit 3 Worten und nenne seinen/ihren Namen

Mein Hauptcharakter heißt R, da er sich an seinen vollen Namen nicht erinnern kann. Ich würde ihn spontan so beschreiben: untot, zuckersüß und mit einem tollen Musikgeschmack (Ich lieebe die Beatles :D). Tja, das war R ^^ Also dann, bis zum nächsten Update :) 
  
Fortschritt:  26 Seiten gelesen....wow. *verhaltener Applaus*

Update # 4 - 00:30 Uhr

Die Tasse Tee ist geleert und mein Buch wird immer dünner. Vielleicht kann ich es wirklich diese Nacht noch beenden :) Es wird immer schöner und seit ein Zitat aus John Lennons "Imagine" aufgetaucht ist LIEBE ich das Buch offiziell. Von den Beatles und John ist oft die Rede und das allein gibt schon 1000 Pluspunkte. Ich liebe die Beatles und vor allem John Lennon. 
Seit Anfang habe ich 43 Seiten gelesen und komme langsam aber sicher voran. Noch 111 Seiten, dann hab ich's geschafft! :) Meine Cracker sind auch fast alle. Was mach ich denn jetzt? :'( ...

Ich würde sagen, die 0 Uhr-Aufgabe beantworten:

Welches Lied würde zu der derzeitigen Situation Situation in deinem Buch passen? Welches fällt dir spontan ein? 


"Imagine" von John Lennon. Wie gesagt :D Hier mal ein musikalischer Beitrag:


<3










Fazit - 11:30 Uhr

Nach meinem letzten Update bin ich offline gegangen und habe tatsächlich durchgehalten, sodass ich "Mein fahler Freund" beenden konnte. Das Ende war richtig, richtig spannend und ich hätte gerne noch mit "Die Auswahl" angefangen, aber es war halb 4, ich hatte mein Ziel erreicht und war dann doch ein wenig müde. Aber nur ein WENIG! Erstaunlich, was Tee so macht :) In der Lesenacht habe ich läppische 151 Seiten gelesen, aber es hat mir tierisch Spaß gemacht, dabei sein zu dürfen und deshalb war das auch nicht meine letzte Lesenacht :) 
Ich werde jetzt erst einmal "Plötzlich Fee - Winternacht" weiter lesen und meinen Blog aktualisieren. Dann gibt's Mittagessen und VIELLEICHT eine Rezi zu meinem Nachtschmöker. 
Vielen Dank an Anka, dafür, dass ich dabei sein durfte und dass sie so tapfer mit uns durchgehalten hat ;-) 
Auf weitere spaßige Nächte! :) 


2 Kommentare:

  1. Toll, dass du dabei bist. Viel Spaß!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auf die weiteren Lesestunden heute und morgen früh :) ..Ich wünsche dir und allen anderen auch viel Spaß :)

      Löschen