Mittwoch, 9. Januar 2013

{Ich lese} "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa


Schon immer hatte Meghan Chase das Gefühl, nicht dazuzugehören. Nicht in der Schule und auch nicht zu Hause. Doch mit ihrem sechzehnten Geburtstag soll das alles endlich anders werden. Wie anders, das hätte sich Meghan in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können: Sie erfährt, dass sie die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs Oberon ist.
Kaum am Hof ihres Vaters in der Feenwelt angekommen, gerät Meghan zwischen die Fronten eines magischen Krieges zwischen ihrem Vater und Mab, der Königin der Winterfeen. Als Meghan dort den wunderschönen Ash kennenlernt, verliebt sie sich unsterblich in ihn. Doch Ash ist der Prinz des Winterreiches und damit ihr schlimmster Feind. Kann sie mit ihm trotzdem ihr Glück finden - mit einem dunklen Prinzen, der sie lieber tot sehen würde als zuzulassen, dass sie sein eiskaltes Herz berührt? 

Nach mehreren Ermahnungen, ich solle doch diese Reihe endlich anfangen und nachdem meine Freundinnen mir alles mögliche erzählt haben, um mich anzufixen, habe ich nachgegeben und "Plötzlich Fee", das schon eine Weile bereit auf meinem Nachttisch liegt heute morgen angefangen. 

Es liest sich richtig gut weg und die Handlung ist auch sehr ansprechend. Schon am Anfang kam Spannung und Neugier auf und Meghan ist mir schon sympathisch. Ich mag einfach Charaktere, die nicht mit Klischees behangen sind. Außerdem gab es auf den ersten Seiten schon zahlreiche Lacher - ein gutes Zeichen :) 
Naja, ich les dann mal weiter :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen