Dienstag, 25. September 2012

Yomimashou! Let's read Manga :o

Kuckuck :) Da ich in letzter Zeit wieder angefangen habe, Manga zu lesen habe ich mir gedacht daraus eine neue..mh..pff...wie nennt man das? ..Rubrik? oÔ...zu machen :D 
Da man ja in einen Blog alles reinklatschen kann was man mag kann ich ja auch meine Japan-Leidenschaft ein biiisschen hier ausleben.

Ich, wenn ich über Japan rede..im echten Leben. Seid gewarnt..

Viele zählen Manga nicht als Bücher :/ Ich schon, da sie aussehen wie Bücher, so riechen und man ja darin LIEST (Jaaaa, da ist zwar mehr Bild als Text drin aber Bilderbücher sind auch Bücher, nicht wahr? ) 
Also nicht schimpfen, wenn ich 200 Seiten mehr in meiner Statistik hab aufgrund von einem Manga :D



So :) ...In den letzten Tagen habe ich 3 Bände von einer bekannten Manga- /Animeserie gelesen. Sagt einem von euch "Sailor Moon" was? :) 
Einige werden Sailor Moon noch aus dem TV kennen..ich schau's immernoch ^^ (Neben Pokemon :D)



Wer's noch nicht kennt...darum geht's: Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.
Die 14-jährige Usagi wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.

Ich hab den Anime schon an die 3 Mal von vorne bis hinten gesehen und wollte jetzt mal den Manga lesen. Die ersten drei Bände lagen nun schon lange genug in meinem Manga-Regal rum und wurden  in den letzten paar langweiligen Mathestunden gelesen. 
Ich finde den Manga wesentlich besser und ausführlicher als den Anime und liest sich weg wie mh..ein Daumenkino :D. Den vierten Band bestelle ich mir morgen in meiner Buchhandlung (die keine Manga hat ...grr ._.). Auch wenn ich schon weiß, wies ausgeht bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie's weitergeht :D

Soo und jetzt werde ich versuchen in einem meiner (fast) Bilderlosen Bücher weiter zu kommen :) 
Und wenn ich's nicht schaffe, solle mich Sailor Moon im Namen des Mondes bestrafen :o



Sayounara :) 

Leo ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen