Montag, 13. August 2012

[TAG] Der IPod / MP3 Player TAG

Es ist Mitternacht und ich schwirre gerade auf Youtube bei meinen Lieblingsbloggern, die bei Youtube tätig sind herum und entdeckte einen Video-Tag (HIER das Video) von dornröschen, deren Blog Butterblümchens Bücherkiste ich schon länger verfolge.

Da ich auch gerne in fremden Playlists rumstöbere und Musik liebe, ist dieser TAG wie für mich gemacht :) Ich werde also nun Fragen beantworten, indem ich in meinem IPod herumgrabe :)

Los geht's :)



Apple iPod nano MP3-Player (Multi-touch Display) blau 8 GB (NEU)



Mein IPod:

Ich bin stolze Mama von einem kleinen süßen Ipod nano der 6. Generation in einem wunderschönen blau mit Touchscreen (Oh ja, ich habe einen Touchscreen-Fetisch). Ganze 8 GB passen da drauf :) So sieht er aus :



Das älteste Lied, das du drauf hast?

Puuh, da muss ich erst mal nachdenken...*such...such* gefunden! :) Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist eines meiner absoluten  Lieblingslieder, Smells like teen spirit von Nirvana das älteste, das Momentan auf meinem Ipod ist. 

Das aktuellste Lied auf deinem Ipod?

Oh Gott...DAS ist schwierig, da ich aus unerfindlichen Gründen die neuesten und angesagtesten Lieder ablehne. Auch, weil mir selten Popmusik gefällt. Trotzdem habe ich in letzter Zeit tatsächlich 3 neue Lieder ins Herz und in meinen Ipod geschlossen und zwar:
Carly Rae Jepsen - Call me maybe
Fun. - We are young
Of Monsters and Men - Little Talks

Dein absolut peinlichstes Lied?

Eigentlich ist mir kein Lied wirklich peinlich...aber es gibt Lieder, die überspringe ich lieber, wenn jemand mithört, denn es würde zu lange dauern, zu erklären wieso zum Henker ich so etwas auf dem iPod habe. Dazu gehören ein paar: 
Eiffel 65 - I'm blue (Ich finds einfach nur schrecklich, aber irgendwie hat es was...)
Junge Dichter und Denker - Der Zauberlehrling (Mir ist es nicht peinlich, dass ich einen Goethefimmel habe, aber dass ich seine gerappten Gedichte auf dem Ipod habe...naja..nennen wir's mein DUNKLES GEHEIMNIS)

Dein momentanes Lieblingslied?

Daraus muss ich LieblingsliedER machen, denn ich habe seit seeeeehr langer Zeit drei Lieder, ohne die ich keinen Tag überstehe..
Platz 1: Foo Fighters - Everlong
Platz 2: Band of Horses - The Funeral
Platz 3: The Red Jumpsuit Apparatus - Face down

Ohne diese drei Lieder wär mein Ipod nicht komplett :)

Das erste und letzte Lied in deiner Playlist?

Das erste: Birdy - The A Team
Das letzte: Damien Rice - 9 Crimes

Ein Lied, das dich an einen besonderen Moment erinnert?

Silbermond ft. Curse - Bis zum Schluss erinnert mich an meinen ersten Herzschmerz, der ungelogen 3 Jahre dauerte...(unglaublich für meine jungen Jahre) und an die  Klassenfahrt in der 7. Klasse.. dort habe ich dieses Lied in der einen Woche in Endlosschleife gehört.

Gehe drei Mal auf Zufällige Wiedergabe und nenne die 3 Lieder, die gespielt werden.

1. Nirvana - Something in the way 
2. Ellie Goulding - Your Song
3. Jack's Mannequin - Dancing with a Gun

Das war's mit meinem kleinen Einblick in meinen Musikgeschmack...falls ihr noch was wissen wollt was meine Musik betrifft, fragt einfach :)

P.S: Tut mir leid, dass in letzter Zeit sehr wenige bis gar keine Rezensionen gekommen sind. Spätestens Dienstagabend wird mindestens eine  Rezension veröffentlicht :)


2 Kommentare:

  1. Huhu :) Das ist ein cooler Tag!
    Und ich finde diesen Panda total süß ^^

    LG =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi danke ^^
      Pandas sind meine Lieblingstiere :D Da dachte ich mir, ich könnte sie ja auch mal auf meinen Blog loslassen ^^

      LG :)

      Löschen