Samstag, 11. August 2012

[Neuerscheinungen in diesem Monat...] ...die ich unbedingt haben muss :)



black and white, books, cute, enjoy, photography
Quelle: www.favim.com

Damit's hier, wenn es mit dem Lesen mal wieder nicht voran geht und die Schule wieder anfängt und ich so noch viel weniger zum Lesen komme, nicht allzu Still wird, habe ich beschlossen, nach und nach über ein paar neue Themen zu sprechen. TAGs werden hier nun in Zukunft öfters zu lesen sein und heute kam mir die Idee, über Neuerscheinungen in diesem Monat zu blubbern :). Ich habe noch viele andere Ideen, aber die verrate ich an dieser Stelle noch nicht ^^

Also..heute zeige ich euch Bücher, die diesen Monat erscheinen / erschienen sind und die ich uuuuuuunbedingt haben muss :)

Nun denn... Let's talk about books :)



Isabel Allende - Mayas Tagebuch
Erschienen am: 2. August 2012

Die neunzehnjährige Maya ist auf der Flucht. Vor ihrem trostlosen Leben in Las Vegas, der Prostitution, den Drogen, der Polizei, einer brutalen Verbrecherbande. Mit Hilfe ihrer geliebten Großmutter gelangt sie auf eine abgelegene Insel im Süden Chiles. An diesem einfachen Ort mit seinen bodenständigen Bewohnern nimmt sie Quartier bei Manuel, einem kauzigen alten Anthropologen und Freund der Familie. Nach und nach kommt sie Manuel und den verstörenden Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur, die mit der jüngeren Geschichte des Landes eng verbunden sind. Dabei begibt Maya sich auf ihr bislang größtes Abenteuer: die Entdeckung ihrer eigenen Seele. Doch als plötzlich Gestalten aus ihrem früheren Leben auftauchen, gerät alles ins Wanken. »Mayas Tagebuch« erzählt von einer gezeichneten jungen Frau, die die unermesslichen Schönheiten des Lebens neu entdeckt und wieder zu verlieren droht.

Nicholas Sparks - Wie ein Licht in der Nacht (Taschenbuch)
Erschienen am: 12. August 2012


Niemand im Küstenort Southport weiß, wer die neue Einwohnerin Katie ist und woher sie kommt. Sie lebt komplett zurückgezogen und vermeidet jeden Kontakt mit anderen. Erst dem jungen Witwer Alex, der zwei kleine Kinder hat, gelingt es langsam und behutsam, ihr näherzukommen. Doch Katie hütet ein dunkles Geheimnis. Wird sie für die Liebe alles aufs Spiel setzen?

Bevor ihr euch wundert.. JA, das Buch ist schon länger draußen, nur heute erscheint die Taschenbuchausgabe von Wie ein Licht in der Nacht. :)






Britta Sabbag - Pinguinwetter
Erschienen am: 7. August 2012

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...





Michael Northrop - Kälte
Erscheint am: 15. August 2012

Kälte
Es schneit wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Scotty und seine Freunde Pete und Jason gehören zu den letzten sieben Schülern ihrer Highschool, die darauf warten, nach dem Unterricht abgeholt zu werden. Bald jedoch wird klar, dass niemand mehr kommen wird. Anfangs scheint es noch gar keine so schlechte Sache zu sein, den Abend und schließlich die Nacht in der Schule verbringen zu müssen immerhin sind die zwei süßen Mädchen Julie und Krista mit von der Partie. Doch als zuerst der Strom ausfällt, dann die Heizung, schließlich die Wasserleitungen einfrieren und der Schnee draußen immer höher steigt und sie in Dunkelheit hüllt, liegen die Nerven blank und plötzlich geht es ums nackte Überleben.

Ich habe mich gestern bei vorablesen.de angemeldet und habe sofort ein Buch gefunden, dessen Leseprobe mich seeeeehr begeistert hat. Ich wollte unbedingt weiterlesen aber das ging ja leider nicht :( Vielleicht habe ich ja Glück, und ich bin eine der Glücklichen, die das Buch "vorablesen" darf :) 

Oh, und das Buch:

Kater mit Karma - Helen Brown
Erscheint am: 27. August 2012 (noch so lange ;( )

Kater mit Karma: Roman
Helen Brown, Journalistin und Schriftstellerin aus Neuseeland, lebt mit ihrer Familie in Melbourne, Australien. Mitten in die Vorbereitungen für die Hochzeit ihres Sohnes Rob und seiner Freundin Chantelle platzt nach einer Routineuntersuchung die Nachricht, dass Helen an Brustkrebs erkrankt ist. In der Zeit nach der Operation schreibt sie den Roman „Cleo“ über die heilende Kraft ihrer gleichnamigen Katze, der ein internationaler Bestseller wird, und legt sich eine neue Katze zu, den Siamkater Jonah. Besitzt dieser Kater, dessen liebstes Hobby die Zerstörung des Haushalts zu sein scheint, ausreichend Karma, um wie seine Vorgängerin Cleo für familiären Frieden zu sorgen?

Beim Neuerscheinungslisten - Durchstöbern stieß ich auf noch ganz viele andere tolle Bücher, aber hier geht es ja um den August :) Nächsten Monat kommen auch wieder ganz wunderbare Schätze auf den Markt, die natürlich wieder alle "Mama" zu mir sagen werden und dann MUSS ich sie kaufen..*seufz*

Ich verabschiede mich, und gehe nun schlafen^^ 

Gute Nacht ihr Lieben! :)


2 Kommentare:

  1. Bei "Mayas Tagebuch" hab ich die Leseprobe gelesen und sie hat mir gut gefallen. Das Buch würde ich auch gerne lesen ;)
    Ich gucke mir die Neuerscheinungen nicht an, sonst sehe ich immer soviele schöne neue Bücher und die kann ich ja nicht alle gleichzeitig kaufen ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dürfte sie mir eigentlich auch nicht angucken aber ich bin immer so neugierig was es so neues gibt :D Tjaja, das Schicksal eines Bücherjunkies :/

      Leibe Grüße ^^

      Löschen