Samstag, 23. Juni 2012

Büchereipost #1

Bei mir im Ort gibt es wenige Möglichkeiten, an Bücher zu kommen, außer meine Lieblingsbuchhandlung und die Schulbücherei im Gymnasium neben meiner Realschule. 
In der Schulbücherei finde ich jedoch selten Bücher, die mir gefallen und mein Taschengeld ist auch schnell aufgebraucht, also beschloss ich, mich auf den Weg in die nächste Stadt zu machen und der Stadtbücherei einen Besuch abzustatten. 

Folgende Bücher habe ich mir gleich mal mitgenommen:






"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sage sie" von Lauren Oliver

Beim Stöbern in der Jugendbuchabteilung stieß ich auf dieses Buch von Lauren Oliver. Da ich unbedingt Delirium lesen möchte, welches auch schon ein Weilchen in meinem Regal steht, wollte ich mir einen Eindruck vom Schreibstil der Autorin machen. Ich habe Wenn du stirbst... heute auch mal angefangen und ich muss sagen, es gefällt mir schon sehr gut, auch wenn Delirium eine ganz andere Storyline hat. 
Ich bin gespannt, wie mir der Rest des Buches gefällt.


"House Of Night - Gezeichnet" von P.C. Cast  & Kristin Cast

Tut mir leid für das halbe Bild 
Als ich Gezeichnet entdeckt habe, musste ich es sofort mitnehmen. Ich will es mir noch nicht kaufen, da ich noch skeptisch bin, was die HoN-Reihe angeht. 
Der zweite Teil steht auch in der Bibliothek, also kann ich mir die Fortsetzung holen, wenn ich den ersten Teil gut fand und wieder zurück bringe. :)
Und wer weiß, vielleicht überrascht mich Gezeichnet genau so wie die Panem-Reihe.



"Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness & Siobhan Dowd

Da dieses Buch auf unzähligen Seiten und sonst überall haushoch gelobt wird, habe ich mich zum Ausleihen von Sieben Minuten nach Mitternacht entschlossen. Ich habe es irgendwie in der Kinderabteilung gefunden und fand die zahlreichen Illustrationen sehr ansprechend. 
Die Entstehung des Buches ist auch interessant: Die Idee stammt von Siobhan Dowd, die leider verstorben ist, bevor sie ihre Geschichte schreiben konnte und wurde dann später von Patrick Ness verfasst. Ich bin jetzt schon gespannt :)

Soo, das war's erst einmal. Ich hoffe, der Post hat euch gefallen! Es wird in Zukunft noch mehr von meinen Büchereiposts geben.

Leo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen